Adventsstimmung in Thüringen

Die Weihnachtszeit bringt besinnliche Stunden und sollte auch eine Zeit des Nachdenkens und des Rückblicks auf das vergangene Jahr sein. Für Fotografen wie mich bringt sie auch eine Vielzahl von schönen und stimmungsvollen Motiven mit sich. Natürlich kann ein Foto nicht das wirkliche Flair eines Weihnachtsmarktes oder eines kalten Wintertages einfangen, aber man fühlt sich doch oft beim Betrachten eines schönen Bildes direkt hineinversetzt in die Szene.

Für die Nachtaufnahmen sind Stativ und Fernauslöser fast unverzichtbare Zubehöre. Erschütterungsfreie Aufnahmen sind nachts kaum aus der Hand möglich. Selbst mit einer hochempfindlichen und rauscharmen Kamera ist dies bei den eisigen Temperaturen, die gerade überall in Deutschland herrschen, praktisch unmöglich. Immerhin muss man durchaus Belichtungszeiten im Sekundenbereich in Kauf nehmen.

Media-Art-Design wünscht eine schöne und besinnliche Adventszeit!

Advent in Thüringen

Weihnachtsmarkt in Thüringen

Weihnachtliche Fototour

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.