nikolaus-und-advent-in-deutschland

Ein zweites Lichtlein brennt

Advent, Advent…

Nun werden viele von uns ein zweite Kerze anzünden. Der zweite Advent wird gefeiert und zufällig fällt der Tag auch noch auf den Nikolaustag.

Hoffentlich haben viele Leser dieses Blogs heute früh etwas in ihren Schuhen gefunden. Da meine ich natürlich nicht unbedingt Schuhcreme. Dies wäre dann wohl eher der Hinweis darauf, dass man wieder die kleinen oder großen Treter putzen sollte. Ich meine eher die Naschereien und Geschenke, die man an einem solchen Tag doch gern erwarten darf.

Wie feiern eigentlich die Menschen in den anderen europäischen Ländern die Adventszeit und das Weihnachtsfest? Da gibt es im Web natürlich so einige Beiträge darüber. Vielleicht haben sie Lust und möchten hier über Bräuche und Traditionen der Weihnachtszeit mit dem Christkind, Santa Claus, Väterchen Frost und einigen anderen bekannten und weniger bekannten Figuren der internaionalen Weihnacht nachlesen.

Naschen sie nebenbei einfach ein wenig. Aber nicht zu viel.

Einen schönen zweiten Advent und noch viel Freude in der Vorweihnachtszeit!

Bild ©iStock.com/Pattie Calfy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.