Impressionen aus Jena

Nun ist sie online – die Website mit Impressionen und Fotos aus Jena. Es hatten sich viele Fotos angesammelt und es hat etwas auf sich warten lassen, bis die Seite über die Saalestadt aus Thüringen mit den ersten Seiten und Bildern gefüllt war. Als Freund der Panoramafotografie habe ich besonderen Wert auf groß- und breitformatige Aufnahmen der Stadt und ihrer Umgebung gelegt. Auf dieser Seite für Jenaer, Jenenser und ihrer Besucher stehen nicht in erster Linie die Detailinformationen im Vordergrund, sondern die Eindrücke und Bilder selbst, die über viele Jahre hinweg entstanden sind. Die meisten Fotos sind mit der Canon 20D aufgenommen und mit Adobe Photoshop nachbearbeitet bzw. zu Panoramaufnahmen zusammengefügt.

Eine Besuch von Jena lohnt sich auf jeden Fall und man sollte dafür ein paar Tage einplanen. Ein Abstecher auf die Seiten von Jena-Impressionen.de ist ebenso lohnenswert und er benötigt nur wenige Mausklicks. Hier sind ein paar Screenshots des privaten Projektes von Jürgen, das neben der beschriebenen Website auch einen Blog zu aktuellen und speziellen Themen rings um die Stadt Jena beinhaltet.

Fotos und Impressionen aus Jena

Eine Seite zeigt Bilder aus dem aktuellen schneereichen Winter, aber es gibt natürlich auch genügend Impressionen anderer Jahreszeiten.

Winterbilder aus Jena

Ein Gedanke zu „Impressionen aus Jena“

  1. Tolle Seite, mein Kompliment! Schlicht aber dennoch sehr hochwertig. Ich hab ein paar Freunde in Jena und muss sie bei der nächsten Gelegenheit mal drauf ansprechen was sie mir bisher alles vorenthalten haben. Wenn man es nicht von oben sieht verpasst man wohl im Verkehrsstress die schönsten Ansichten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.