Sonne pur

Der Sommer in Deutschland kommt nach einigen Wochen zurück. Er bleibt hoffentlich noch ein Weilchen erhalten, immerhin haben wir gerade mal Mitte August.

Schon als Kinder haben wir immer die Sonnenbumen ganz eng mit dem Sommer verbunden. Strahlende gelbe Farben und die typische Form einer brennenden Sonne – es ist leicht einzusehen, warum sie diesen Namen bekommen haben. Und die Sonnenblumen lieben auch die Sonne, was man auch daran sieht, dass sie sich in die Richtung des Himmelssterns ausrichten. Das ist schon erstaunlich zu sehen, wenn sich ein ganzes Feld an Sonnenblumen über den Tag hin in verschiedenen Richtungen ausrichtet.

Damit der Sommer noch ein Weilchen bleibt – hier sind ein paar Fotos dieser schönen Pflanzen, die ich einst für ein Projekt aufgenommen und bearbeitet hatte.

sonnenblume-6

sonnenblume-4

sonnenblume-8

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.